Unser Team

Geleitet wird der RFM – Service von mir (Reinhard Frerick) selbst als  staatlich anerkannten Erzieher, Alltagsbegleiter & IVA Teamer (gleichzeitig alleiniger Inhaber). Ich bin maßgeblich für die konzeptionelle Ausrichtung und inhaltliche Gestaltung der Hilfen verantwortlich und erfülle insgesamt folgende Aufgaben:

– Verantwortung für die fachliche Konzeption

– Verantwortung für die Organisationsplanung

– Mitarbeitergewinnung und Mitwirkung bei Personalentscheidungen

– Anleitung, Begleitung, Beratung und Fortbildung der MitarbeiterInnen

–persönliche Erstgespräche mit den Kunden.

Je nach Hilfebedarf der Kunden werden Mitarbeiter mit verschiedenen Qualifikationen eingesetzt. Grundsätzlich gilt für alle Mitarbeiter des RFM – Service, dass sie nicht nur Freude an der Arbeit mit Menschen mitbringen sollen, sondern darüber hinaus ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Akzeptanz gegenüber der individuellen Lebenssituation der zu Betreuenden.

Mit im Team sind feste Fachkräfte wie  Heilerziehungspfleger, staatlich anerkannte Erzieher, anerkannte Alltagsbegleiter und hauswirtschaftliche Hilfen. Aufgrund der in der Regel fachlichen Einzeltätigkeit bei ambulanten Einsätzen der MitarbeiterInnen, kommt der inhaltlichen Begleitung durch das Leitungsteam eine besondere Bedeutung zu. Es findet ein regelmäßiger Austausch in Form von Dienstbesprechungen statt.  Vertretungen werden in Qualifizierter Form durch unser Mitarbeiterteam sichergestellt. Ich selbst bin in akuten Notfällen sowohl für den Kunden als auch den Mitarbeiter erreichbar.

Comments are closed.